Dr. Johannes Speck

Dr. Speck studierte an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg und an der Universität in Lausanne. Das erste juristische Staatsexamen bestand er 1983 in Freiburg und das zweite juristische Staatsexamen 1986 in Stuttgart. Nach dem ersten Staatsexamen war er darüber hinaus als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Strafrecht in Freiburg bei Prof. Dr. Albin Eser tätig. Nach dem zweiten Staatsexamen war er dort Promotionsstipendiat und promovierte 1990 zum Dr. iur. an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg.

Im Anschluss daran arbeitete er als Rechtsanwalt in einer wirtschaftsrechtlich orientierten Kanzlei in Stuttgart.

Im Jahre 1993 wurde er zum Notarassessor bei der Rheinischen Notarkammer in Köln und mit Wirkung zum 01. Juli 1997 zum Notar in Köln ernannt.

Dr. Speck beurkundet in deutscher, englischer und französischer Sprache.

Dr. Speck ist verheiratet und hat einen Sohn und eine Tochter.